Unser Profil

Am Klenze-Gymnasium vermitteln wir unseren Schülerinnen und Schülern über ein breit gefächertes gymnasiales Fachwissen hinaus auch eine konsequente Werteerziehung. Wir alle verstehen uns als Lernende in einer sich stetig verändernden Welt, deren Herausforderungen wir uns gemeinsam stellen.
Mit unserem vielfältigen Bildungsangebot bieten wir den engagierten und interessierten jungen Menschen ein Umfeld, in dem sie Freude am Lernen und an der Entwicklung ihrer Kompetenzen bekommen. Mit dem Angebot von Arbeitsgruppen, Chor, Orchester und Theater sowie zahlreichen Projekten fördern wir das gemeinschaftliche Miteinander.
Unsere Schülerinnen und Schüler lernen, sich in einer komplexen Lebenswelt zu orientieren, eigenverantwortlich und fair zu handeln und sich als Teil einer Gemeinschaft zu verstehen. Wir leben ein konstruktives Miteinander auf der Basis gegenseitiger Achtung und Wertschätzung. Wir dulden an unserer Schule weder sprachliche noch körperliche Gewalt. Unsere Kommunikation ist tolerant, offen und ehrlich

  • Die Computer im Computerraum