Schulprobleme? Beratungsbedarf? Hier bist du/sind Sie richtig!

Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern und Erziehungsberechtigte,

während der Sommerferien können Sie, falls im Zusammenhang mit der Schule Beratungs- oder Gesprächsbedarf aufkommen sollte, per Mail einen Telefontermin mit Herrn Walter vereinbaren: walter@mb-west.de
Das Angebot richtet sich sowohl an Eltern als auch an Schülerinnen und Schüler. Die Beratung ist stets vertraulich. Geben Sie bitte in Ihrer Mail an, wie und wann Sie/Du erreichbar sind/bist. Gründe müssen nicht genannt werden.

Die Beratung umfasst Fragen zur Schullaufbahn, Lerntipps und Lernpläne, um ggf. in den Ferien versäumten Stoff nachzuholen und sich auf Nachprüfungen vorzubereiten, psycho-soziale Beratung bei Krisen, die durch schlechte Schulnoten oder Wiederholung der Jahrgangsstufe ausgelöst werden, Unterstützung bei der Anmeldung an anderen Schulen (Mittel- oder Realschule), ggf. können wir Sie oder Ihr Kind auch an andere qualifizierte Stellen, wie die Schul- oder Erziehungsberatung, den psychiatrischen Krisendienst u.ä. vermitteln.

Sollten Sie/Solltet ihr akute Hilfe benötigen, können Sie sich/kannst du dich auch an den Krisendienst Psychiatrie wenden:

Krisendienst Oberbayern

Auch die Telefonseelsorge (telefonseelsorge.de) steht dir/Ihnen zur Verfügung. Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die schon in vielen Fällen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen konnten.

Alles Gute!

Ihre Schulleitung des Klenze-Gymnasiums