Klenzereporter berichten: Auf Wiedersehen, Frau Mayr!

Auf Wiedersehen, Frau Mayr! Das Klenze sagt »Lebe wohl!« zu seiner stellvertretenden Schulleiterin, Frau Elisabeth Mayr. Kurz vor den Weihnachtsferien verriet sie den Kolleginnen und Kollegen, dass sie das Klenze zum zweiten Halbjahr verlassen wird. Am Freitag, den 18.02., war es nun soweit. Gegen Ende der 4. Stunde gab es eine Durchsage, um alle Mitglieder der Schulfamilie auf dem Pausenhof zu versammeln.»Tür an Tür mit Alice bzw. Elis(abeth)« in der Version von Howard Carpendale und »Pfüati Gott, Elisabeth« der Spider Murphy Gang waren die Songs, mit denen Frau Mayr in einer umgedichteten Version verabschiedet wurde. Eine Lehrer-Combo und ein Lehrerchor gestalteten die Musikeinlagen, während sie die zahlreichen Abschiedstulpen von den Schülerinnen und Schülern, die den Pausenhof füllten, entgegennahm.

Eine Blume für Frau Mayr...
Vielen Dank für die Bluuuuumen, vielen Dank, wie lieb von diiiiir!
Das Klenze stand immer hinter Ihnen, Frau Mayr, auch heute!

10 Jahre lang war sie einfach eine Allrounderin und immer, wenn man sie auf dem Gang traf, lächelte sie freundlich. Dieses Lächeln werden wir vermissen. Wir wünschen Frau Mayr alles Gute mit ihrer neuen Aufgabe als Schulleiterin des Christoph-Probst-Gymnasiums Gilching und bedanken uns für viele gemeinsame  Jahre. Und um es mit Howard Carpendale zu sagen: »Wir leben nicht mehr Tür an Tür mit Elis…« Text: Luis Schmidt, Q 12, Wahlkurs Klenzereporter (Dr. Franz)