Klenzereporter berichten: Die größte Klassenfahrt aller Zeiten!

Montagmorgen, 8:00.  Zwei Doppeldeckerbusse stehen abfahrbereit auf dem Lehrerparkplatz. Nachdem die 130 Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe und ihre neun begleitenden Lehrkräfte eingetrudelt waren, konnte die größte Sommersportwoche des Klenze-Gymnasiums  beginnen.

So friedlich – fast wie das Klenze

Neben Basketball, Beach-Volleyball, Fußball und Co erwarteten die Schülerinnen und Schüler auch andere Sportarten wie Canyoning, Fahrradfahren, Klettern oder Wandern. Und wenn doch mal das Aprilwetter zuschlug, dann wurde eben Werwolf gespielt oder Fußball geschaut.

Wir blicken auf eine unvergessliche Klassenfahrt zurück, die von neuen Freundschaften, Bewegung und Spaß geprägt wurde.

Text: Namrata Attuluri, Sonia Wanka (8b), Wahlkurs Klenzereporter (Dr. Franz)