Klenzereporter berichten: Besuch des Puppentheaters Aristo funny

Endlich wieder Theater!

Nach einer langen Coronapause konnte endlich wieder eine Klenze -Tradition fortgeführt werden: Das Puppentheater Aristo funny besuchte das Klenze-Gymnasium und führte den Schülerinnen und Schülern der 6. Jahrgangsstufe die „Odysee“ vor. Gespannt verfolgten sie die Reise des Odysseus, welche von selbstgeschnitzten Marionetten in detailreichen Kostümierungen und vor farbenfrohen Kulissen vorgeführt wurde. Mehr als zwei Wochen dauere es, solche Marionetten zu schnitzen, sagt Michalis Kakouris, der Gründer des Theaters.

Meisterhaftes Schnitzwerk

Die Geschichte wurde von professionellen Schauspielern erzählt und es gab Musik und Tanz. Das in Berlin gegründete Theater ist in ganz Deutschland sowie in Griechenland und Zypern zu sehen.

Text: Namrata Attuluri, Mia Dusseldorp, Sonia Wanka (8b), Wahlkurs Klenzereporter (Dr. Franz)