Das Klenze ist Münchner Meister im Tischtennis

DIE KLENZE-SPORT-REDAKTION DIE KLENZE-SPORT-REDAKTION DIE KLENZE-SPORT-REDAKTION

Was für ein Tag!

Der Tischtennis-Turniertag am 09.12. 2022 – in vielfacher Hinsicht ein großer Erfolg

Die Top-Meldung des Tages zuerst:

Unsere Mädchenmannschaft (Jahrgang 2006-2008) gewann die Münchner Meisterschaft, ebenso unsere Jungenmannschaft 1 (Jahrgang 2010 und jünger).

Für die Qualifikation zu den Münchner Meisterschaften im Jungenwettkampf III.1 (Jahrgang 2008-2011) waren zwei Klenze-6er-Teams am Start. Nachdem einer unserer Spieler mit Jahrgang 2008 leider krankheitsbedingt absagen musste, waren wir hier ausschließlich mit Spielern der Jahrgänge 2011 oder 2010 beteiligt. Dass unsere Jungenmannschaft 1 in dieser Wettkampfklasse gegen die Auswahl des Isar-Gymnasiums (ausschließlich Jahrgang 2008!) mit 5:4 Spielen gewinnen konnte, muss besonders erwähnt werden. Wenngleich sich keines unserer beiden Teams in diesem Wettbewerb für das Bezirksfinale (Münchner Meisterschaft) qualifizieren konnte, lieferten unsere Spieler eine tolle Teamleistung ab und sammelten eine gehörige Portion Turniererfahrung.

Die Münchner Meisterschaft im Jungenwettkampf IV (Jahrgang 2010 und jünger) wurde unter 5 Mannschaften ausgespielt: Unsere 1. Mannschaft bekam zwei Gegner, unsere 2. Mannschaft einen Gegner zugelost. Unsere 2. Mannschaft musste sich knapp mit 4:5 Spielen gegen ihren Gegner, die Auswahl des Wittelsbacher Gymnasiums, geschlagen geben. Unsere 1. Mannschaft gewann gegen das Gymnasium Fürstenried-West und setzte sich dann in einem hart umkämpften Match gegen das Heinrich-Heine-Gymnasium mit 5:4 Spielen durch. Das abschließende Finalspiel gegen das Wittelsbacher Gymnasium konnte unsere Auswahl mit 7:2 für sich entscheiden und war damit Münchner Meister.

Unsere Klenze-Mädchenmannschaft in der Wettkampfklasse II (Jahrgang 2006-2008) hatte mit 9:0 Spielen gegen die Mädchenauswahl des Wittelsbacher Gymnasiums im wahrsten Sinne leichtes Spiel und gewann die Münchner Meisterschaft souverän.
Die beiden erfolgreichen Teams treten nun gegen die Siegermannschaften aus den Bezirken Oberbayern, Niederbayern und Schwaben in einem Qualifikationsturnier für die Bayerischen Landesmeisterschaften an.

Vorschau:

Am 13.01. ist das Klenze-Gymnasium noch mit zwei weiteren Tischtennis-Teams bei den Münchner Meisterschaften, und zwar im Jungen-Wettkampf II (Jahrgang 2006-2008) sowie im Mädchen-Wettkampf IV (Jahrgang 2010 und jünger) dabei.

Sehr herzlich möchte ich mich bei Gudrun Rothkirch und André Ullrich bedanken, die bei der Betreuung der Mannschaften eine große Hilfe waren!

Am Ende sei Rudi Matousek erwähnt: Als Vertreter unseres Kooperationsvereins, der SpVgg Thalkirchen, war er ebenfalls mit von der Partie: Durch sein unermüdliches Engagement und seine wertvolle Turniererfahrung hat er wesentlichen Anteil am Gesamterfolg unserer Schul-Teams.

Über Neuigkeiten werden wir im neuen Jahr berichten!

Dirk Jabusch

Eure KLENZE-SPORT-REDAKTION