Klenzereporter berichten: Blumenzwiebeln für ein blumiges Frühjahr

Das nächste Jahr kommt schneller als man denkt… Blumenzwiebelpflanzaktion für einen blumigen Frühling

Zeigt her eure neuen Gartenhandschuhe: Mitglieder des Wahlkurses „Schulgarten“

333 Blumenzwiebeln? Vielleicht, weil es der 11.11. war, vielleicht Zufall… jedenfalls waren es 333 Blumenzwiebeln, die die Biolandstiftung dem Klenze-Gymnasium schenkte. Auch und vielleicht gerade unter den derzeitigen Bedingungen lassen die Mitglieder des Wahlkurses Schulgarten diesen nämlich nicht im Stich.

Vor allem im Sommerhalbjahr treffen sie sich nachmittags, um zu pflanzen, zu gießen oder zu jäten. Das Team bilden Schülerinnen und Schüler des Klenze-Gymnasiums aus verschiedensten Klassenstufen. Ohne sie wäre das Klenze bei weitem nicht so vielseitig begrünt.

Ob mit Kleingärtner-Erfahrung oder ohne: Der

Zwieblein, Zwieblein, in der Reih‘

Wahlkurs Schulgarten begrüßt jeden freiwilligen Helfer mit offenen Armen oder in unserem Fall mit Maske und Sicherheitsabstand.

Um die 333 von der Biolandstiftung gespendeten Blumenzwiebeln einzupflanzen, zupften die Schülerinnen und Schüler Unkraut und lockerten die Erde der Blumenkübel auf. Damit auch nächstes Jahr das Klenze-Gymnasium in voller Blüte steht, wenn es doch 100 wird!

Knochenarbeit!
Hier ist großer Einsatz gefragt!

Text:   Klara Büchte (9e), Wahlkurs Klenzereporter ( Dr. S. Franz)