Klenzereporter berichten: Büchertauschaktion für alle 7. Klassen

 

Am Freitag, den 17. Dezember, war es nach zwei Jahren endlich wieder soweit. Im 2. Stock standen Tische voller Bücher! Ein Paradies!  Dort konnte man ein mitgebrachtes Buch gegen ein anderes tauschen. Manche hatten sogar mehrere Bücher dabei !

lesehungrige Siebtklässlerinnen beraten sich

Es gab interessante, merkwürdige, dünne und dicke Bücher, manche gab es sogar mehrmals. Es war sehr schön dort und es herrschte eine richtig gute Atmosphäre . Ich freue mich schon auf den nächsten Büchertausch, mal sehen, was es dann so zum Tauschen gibt und ob die Bücher noch da sind, die diesmal nicht in die Rucksäcke gewandert sind..!

die Lehrerinnen dürfen nur schmökern
Wer die Wahl hat, hat die Qual
Ein Klassiker wie „Krabat“ darf natürlich nicht fehlen

Text: Johannes Weinand, 7c; Wahlkurs Klenzereporter, Dr. S. Franz