Schulprobleme? Beratungsbedarf? Hier bist du/sind Sie richtig!

Liebe Schüler:innen, Eltern und Erziehungsberechtigte,

wenn Sie oder ihr unser Gesprächs- und Beratungsangebot nutzten möchten/möchtet, bitten wir Sie oder euch,  sich per Mail an Herrn Walter zu wenden:

walter@mb-west.de

In der ersten Ferienwoche, vom 31.7.2023  bis 4.8.2023 kannst du/können Sie Herrn Walter im Bedarfsfall kontaktieren. Bitte gib deine /geben Sie Ihre Telefonnummer und mögliche Zeiten für einen telefonischen Beratungstermin an.

Die Beratung umfasst Fragen zur Schullaufbahn, Lerntipps und Lernpläne, um ggf. in den Ferien versäumten Stoff nachzuholen und sich auf Nachprüfungen vorzubereiten, psycho-soziale Beratung bei Krisen, die durch schlechte Schulnoten oder Wiederholung der Jahrgangsstufe ausgelöst werden, Unterstützung bei der Anmeldung an anderen Schulen (Mittel- oder Realschule), ggf. können wir Sie oder Ihr Kind auch an andere qualifizierte Stellen, wie die Schul- oder Erziehungsberatung, den psychiatrischen Krisendienst u.ä. vermitteln.

Sollten Sie/Solltet ihr akute Hilfe benötigen, können Sie sich/kannst du dich auch an den Krisendienst Psychiatrie wenden:

Krisendienst Oberbayern

Auch die Telefonseelsorge (telefonseelsorge.de) steht dir/Ihnen zur Verfügung. Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die schon in vielen Fällen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen konnten.

Die Schulleitung des Klenze-Gymnasiums