Klenzereporter berichten: Berufsorientierung der 9. Klassen: Werkstatttage

Klenzereporter berichten: Mit den Händen statt mit dem Kopf arbeiten! – Werkstatttage im Rahmen der beruflichen Orientierung der 9. Klassen

Die Woche vom 16.-20.9. verbrachten einige der 9. Klassen zur beruflichen Orientierung in den Werkstätten am Landaubogen, etwa 20 Minuten von der Schule entfernt.

In der Werkstatt

Wir arbeiteten hier mit den Händen, das war eine willkommene Abwechslung von der Schule!

Grashüpfer

Wir wurden in Gruppen eingeteilt und haben gekocht, gelernt, wie man einen Lebenslauf schreibt, Tischtennisschläger, Boote und ein Kästchen aus Holz hergestellt und batteriebetriebene Grashüpfer produziert.

Insgesamt war es eine interessante Erfahrung mal so etwas herzustellen, ganz anders eben, als die Schulbank zu drücken.

Text: Kimia Soltani, 9b (Wahlkurs Klenzereporter, Dr. Franz)

Datenschutz
, Inhaber: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz