Klenzereporter berichten: Der Tag der deutsch-französischen Freundschaft
Am 22. Januar, dem Tag der deutsch-französischen Freundschaft, veranstaltete die Klasse 11d einen sehr erfolgreichen Waffelverkauf. Der zweite Stock wurde zu diesem Anlass geschmückt und es gab auch Angebote, Fotos mit deutsch-französischen Motiven zu schießen. Die Hauptattraktion waren jedoch die Waffeln, deren Duft das Schulhaus durchströmte. Obwohl viele Schüler und Schülerinnen der 11d Teig, Waffeleisen und weitere Zutaten mitgebracht hatten, bildete sich schon in den ersten Minuten eine kaum zu bewältigende Schlange hungriger Kinder.
Hierbei waren die „Dubai“-Waffeln mit Nutella und Pistaziencreme besonders beliebt. Ein Teil des Erlöses wurde an die Sozialprojete des Klenze-Gymnasiums gespendet.
Wegen des großen Erfolges ist eine weitere Waffelbackrunde kurz vor den Faschingsferien geplant! Darauf dürfen sich schon alle Leckermäuler freuen!
Text: Milan Daniel, 11d (Wahlkurs Klenzereporter, Dr. Franz)