Klenzereporter berichten: Ein herzliches Willkommen in der Mensa für die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler

Willkommensveranstaltung für die 5. Klassen

In diesem Jahr haben die Fachschaften Religion und Ethik eine Willkommensveranstaltung für die 5. Klassen veranstaltet. Diese begann mit  schöner Gitarrenmusik, die von zwei Jungs aus höheren Klassen gespielt wurde. Frau Franz begrüßte alle Fünftklässler und Frau Langecker stellte fünf Schüler und Schülerinnen aus den zehnten Klassen vor, die eine Geschichte über einen Fisch vorlasen.

Der Fisch heißt Swimmy und die Geschichte erzählte von seinen Abenteuern im Meer. Dann mussten alle Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse auf kleine Fische ihren Namen und Stärken und Schwächen schreiben. Sie wurden nach Klassen aufgerufen und legten ihre kleinen Fische in eine Fischform, so dass ein großer bunter Fisch entstand. Anschließend hielt Frau Bohm eine schöne Ansprache darüber, wie besonders jeder ist, aber auch Gemeinschaft braucht, so wie Swimmy der Fisch. Dazu passend las sie das Gedicht „Du bist du“ vor. Von einigen Lehrern  und Schülern gab es dann nette Wünsche für die Kinder. Am Schluss  spielten die Jungs noch mal ein bekanntes Lied auf ihren Gitarren. Als Andenken bekamen die Schüler das Gedicht „Du bist du“ auf fröhlichen bunten Zetteln mit.

Text: Hamta Alizadah und Tabish Arman (6a)

Datenschutz
, Inhaber: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz